Damit Sie ruhig schlafen können

Process outsourcing

Als Berater helfen wir unseren Kunden, effiziente und agile Prozesse und/oder Funktionen zu entwerfen und zu implementieren. Nun kommt es vor, dass unsere Kunden zwar einen bestimmten und oft dringenden Bedarf haben, aber weder die Zeit noch die Ressourcen für eine interne Umsetzung. Wenn die Umstände passen und der Prozess in unseren Kompetenzbereich fällt, bauen wir im Auftrag unserer Kunden diese Prozesse und/oder Funktionen auf und führen sie an ihrer Stelle aus - mit einer nahtlosen Integration in die Organisation des Kunden.

Wie bei jedem Outsourcing werden ein SLA, Performance-KPIs und eine angemessene Governance implementiert, und die Vergütung erfolgt nach klaren Kriterien - häufig auf der Grundlage des Transaktionsvolumens.

Zu Beginn des Mandats nutzen wir unsere Consultingfähigkeiten, um alle notwendigen Elemente für eine erfolgreiche Umsetzung zusammenzustellen - einschliesslich der digitalen Werkzeuge. Anschliessend mobilisieren wir die erforderlichen Ressourcen und stellen die entsprechenden Teams zusammen. Dann kann das Outsourcing effektiv beginnen. Ein permanentes Monitoring sorgt für eine stetige Steigerung der Effizienz.

Am Ende der Vertragslaufzeit kann der Kunde entweder den Vertrag verlängern oder den Prozess bzw. die Funktion internalisieren. Im letzteren Fall hilft AGILIS und übergibt alle Werkzeuge und andere wichtige Elemente an den Kunden.

Sind Sie an dieser Option interessiert? Buchen Sie eine Videokonferenz, um mehr zu erfahren!

Buchen Sie einen Video-Call

Haben Sie unsere Dienstleistungen angesprochen? Haben Sie Fragen? Möchten Sie ein Thema vertiefen oder unsere Meinung zu einem Problem hören, welches Sie haben?

Unsere Consultants sind gerne für Sie da! Buchen Sie einfach einen Termin mit dem untenstehenden Link!

So that you can sleep well

Process outsourcing

As consultants, we help our clients to design and implement efficient and agile processes and/or functions. Sometimes our clients have a specific and often urgent need, but neither the time nor the resources for an in-house implementation. If the circumstances are right and the process is within our areas of expertise, we build these processes and/or functions on behalf of our clients and execute them for them - with seamless integration into the client's organisation.

As with all outsourcing, an SLA, performance KPIs and appropriate governance are implemented and remuneration is based on clear criteria - often based on transaction volume.

At the beginning of the mandate, we use our consultancy capabilities to establish all the necessary elements for a successful implementation - including the digital tools. Thereafter, we mobilise the necessary resources and put in place the appropriate teams. This is when the outsourcing can effectively begin. Continuous monitoring ensures a constant increase in efficiency.

At the end of the contract period, the client can either renew the contract or internalise the process or function. In the latter case, AGILIS assists and hands over all the tools and other important elements to the client.

Are you interested in this option? Book a video conference to find out more!

Schedule a video call

Did our services appeal to you? Do you have any questions? Would you like to delve deeper into a topic or hear our opinion on a problem you have?

Our consultants are happy to help you! Simply book an appointment with the link below!