Die Gesichter hinter AGILIS

Wir arbeiten als Team - ein Team, in das jeder Einzelne von uns seine persönliche Note einbringt, die uns zu dem macht, was wir sind. Das Arbeitsumfeld und die Philosophie von AGILIS basieren auf Zusammenarbeit, Vertrauen, transparenter Kommunikation und… Spass! Dank der Atmosphäre, die wir geschaffen haben, macht es uns wirklich Freude, gemeinsam an anspruchsvollen Projekten zu arbeiten. Könnte das unsere wichtigste Superpower sein?

  • Christophe

    Christophe

    Founder & Senior Consultant

    Christophe ist der Gründer und CEO von AGILIS. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Beratungs- und IT-Branche und setzt mit seinem Wissen, seinem Netzwerk und seiner Tatkraft den Rahmen für unseren Erfolg. Nachdem er das erste Unternehmen, das er in seinen Zwanzigern gegründet hatte, nach 13 Jahren an einen internationalen Konzern verkauft hatte, trat er diesem Konzern als Manager bei. Er hatte mehrere CEO-Positionen in verschiedenen Ländern/Regionen inne und war an vielen grossen Transformations-, Übernahme- und Fusionsprojekten beteiligt. Im Jahr 2016 beschloss er, zu seiner ursprünglichen Mission als Unternehmer zurückzukehren und kombinierte umfassendes digitales Wissen mit langjähriger Geschäfts- und Beratungserfahrung. Christophe ist in der Lage, Engagements auf Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch zu führen.

    In seiner Freizeit verbringt Christophe viel Zeit auf seinem Mountainbike, versucht aber, nicht zu spät zurückzukehren, da zu Hause seine andere Leidenschaft auf ihn wartet: das Kochen.

  • Dominique

    Dominique

    Senior Consultant

    Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Management menschlicher Herausforderungen in verschiedenen Branchen und auf allen Kontinenten verfügt Dominique über phänomenale Fähigkeiten zur Zusammenarbeit, die ihr helfen, in komplexen und unsicheren Geschäftsumgebungen erfolgreich zu sein. Sie wurde 2016 von der IAOTP als Top Professional Human Resources ausgezeichnet und ist ausserdem ein Black Belt in interner Kommunikation. Dominique ist in der Lage, Engagements auf Französisch und Englisch zu führen.

    Dominique hat ihr eigenes Unternehmen - www.pointnorth.biz - ist aber Teil des Kernteams von AGILIS.

    In ihrer Freizeit schreibt Dominique Bestseller-Bücher, die viele inspirieren.

  • Nadia

    Nadia

    Consultant

    Nadia hat ein Diplom in Hospitlity Management von der Ecole Hôtelière de Lausanne und einen DAS in Corporate Resilience von der Universität Genf. Mit einem starken Fokus auf Service und Menschen ist sie polyvalent und polyglott. Sie ist sehr effizient und verfügt über ausgeprägte Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten. Sie hat sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert: interne Kommunikation, Engagementprogramme in grossen Unternehmen sowie systemische Ökosystemanalysen. Nadia ist in der Lage, Mandate auf Französisch, Englisch und Deutsch zu führen.

    Wenn Sie sie an den Wochenenden suchen, sollten Sie in die Berge gehen, denn dort ist sie höchstwahrscheinlich beim Klettern oder Radfahren.

  • Pierre

    Pierre

    Consultant

    Pierre verfügt über starke analytische Fähigkeiten, die im Team sehr geschätzt werden. Sein Teamgeist, seine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und seine Effizienz machen ihn zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Er wird bald einen Master-Abschluss in Management von der Universität Fribourg haben und ist Spezialist für Strategie, Methodik und Kommunikation. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung als Moderator und Trainer und ist am Aufbau und an der Durchführung von unternehmenskritischen Projekten beteiligt. Pierre ist in der Lage, Mandate auf Französisch, Englisch und Spanisch zu führen.

    In seiner Freizeit geht Pierre regelmässig auf den Fussballplatz und liebt es, erstaunliche Menüs aus Südamerika zu kreieren.

  • Laurie

    Laurie

    Digital Guru

    Laurie verfügt über 20 Jahre Erfahrung als IT-Architekt, IT-Berater und Full Stack Developer. Er leitet alle unsere digitalen Bestrebungen, sei es in Projekten für Kunden oder zur Unterstützung unseres Teams mit erstklassigen digitalen Beratungstools. Neben seinem Beitrag zu unserer digitalen Effektivität ist er auch massgeblich an einem unserer Projekte im digitalen Raum - www.gantt.io - wo er erfolgreich das internationale Wachstum dieser digitalen Plattform für Freiberufler und Projektmanager leitet.

    In seiner Freizeit liest Laurie gerne ein gutes Buch - oder sieht sich einen guten Film an - während er eine seiner geliebten kubanischen Zigarren raucht.

  • Apolline

    Apolline

    Junior Consultant

    Trotz ihres jungen Alters verfügt Apolline bereits über umfangreiche Erfahrungen in der Personal- und Organisationsentwicklung, die sie in einem grossen nationalen Einzelhandelsunternehmen gesammelt hat. Sie ist auch sehr versiert in digitaler Kommunikation und Marketing und bringt die Vision und die Ansichten der Generation Z in unsere beruflichen Engagements ein. Ihre Ansichten sind sehr wertvoll und ermöglichen es uns, generationenübergreifende Ansätze zu entwickeln, die sicherstellen, dass alle Generationen bei dem geplanten Wandel mit im Boot sind.

    Wenn Sie nach ihr suchen, wird sie höchstwahrscheinlich hinter ihrer Kamera stehen, da sie eine Leidenschaft für Fotografie und Lifestyle hat.

  • Pamela

    Pamela

    Head of Sourcing

    Pamela verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalwesen, Rekrutierung und Stellenbesetzung. Ihre Fähigkeit, gut zuzuhören, ermöglicht es AGILIS, neue Mitarbeiter für das Team zu finden, die zu unserer Unternehmenskultur passen und die von unseren Werten und unserem Geschäft angetrieben werden. Ihre eigene Superkraft: Sie ist in der Lage, eine Nadel im Heuhaufen zu finden, wenn es um bestimmte Profile geht.

    Obwohl Pamela in ihrem Leben rund um den Globus gereist ist, lebt sie jetzt in der Schweiz. Sie reist nach wie vor leidenschaftlich gerne und liebt es, neue Orte zu entdecken.

  • Svetlana

    Svetlana

    Backoffice support

    Ursprünglich aus Schweden mit ungarischen Wurzeln, lebt Svetlana seit 20 Jahren in der Schweiz. Ihr beruflicher Werdegang führte sie hauptsächlich in die IT- und Dienstleistungsbranche, bevor sie bei einem gemeinnützigen Verein zur Förderung der Jugendforschung als Projektmanagerin tätig wurde - ihre letzte Position, bevor sie zu AGILIS kam. Flexibel, zuverlässig und sehr serviceorientiert, sorgt sie für die Koordination unserer Projekte und stellt sicher, dass alles reibungslos funktioniert. Svetlana spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch und Ungarisch.

    Sie ist nicht nur ein begeisterter Yogi, sondern fährt auch gerne mit dem Fahrrad durch die schönen Schweizer Landschaften.

  • Sya

    Sya

    Chief Happiness Officer

    Sie mag alt sein, sie mag ab und zu ein wenig griesgrämig sein und sie mag nicht der schönste Hund sein… aber wir lieben sie sehr! Sie wird nie schwerer sein als ein Deutscher Schäferhund, aber sie wiegt schwer in unserer Glücksbilanz.

    Wenn sie nicht schläft, verwandelt sie sich dank ihrer grossen und entzückenden Ohren in Batman.

Buchen Sie einen Video-Call

Haben Sie unsere Dienstleistungen angesprochen? Haben Sie Fragen? Möchten Sie ein Thema vertiefen oder unsere Meinung zu einem Problem hören, welches Sie haben?

Unsere Consultants sind gerne für Sie da! Buchen Sie einfach einen Termin mit dem untenstehenden Link!

The faces behind AGILIS

We function as a team - a team where each and every one of us brings his or her personal touch that makes us who we are. AGILIS' work environment and philosophy are based on collaboration, trust, transparent communication, and… fun! Thanks to the atmosphere we managed to put in place, we truly enjoy working together on challenging projects. Could this be our most important superpower?

  • Christophe

    Christophe

    Founder & Senior Consultant

    Christophe is the Founder and CEO of AGILIS. He has 30 years of experience in the Consulting and IT Industry and sets the frame for our success in bringing in his knowledge, network, and drive. As a matter of fact, after having sold the first company he founded in his twenties to an international group after 13 years of operations and joined this group as manager. He held several CEO positions in various countries/regions and has participated in many sizeable transformation, acquisition, and merger projects. In 2016, he decided to return to his initial mission as entrepreneur, combining comprehensive digital knowledge with long-standing business and consulting experience. Christophe is able to conduct engagements in German, French, English and Italian.

    On his spare time, Christophe spends a lot of time on his Mountain Bike, but tries to return not too late, as his other passion is waiting for him at home: cooking.

  • Dominique

    Dominique

    Senior Consultant

    With over 25 years experience in managing human challenges in multiple industries and on all continents, Dominique uses phenomenal collaboration skills that are powerful assets to getting things done in complex and uncertain business environments. Awarded Top Professional Human Resources in 2016 by the IAOTP she is also a Black Belt in Internal Communication. Dominique is able to conduct engagements in French and English.

    Dominique has her own company - www.pointnorth.biz - but is part of AGILIS's core team.

    ​On her spare time, Dominique writes best selling books that inspire many.

  • Nadia

    Nadia

    Consultant

    Nadia helds a diploma in Hospitlity Management from Ecole Hôtelière de Lausanne, as well as a DAS in Corporate Resilience from the University of Geneva . With a strong Service and People focus, she is polyvalent and polyglot. Highly efficient and with strong communication & project management skills, she has several specialisations: internal communication, engagement programmes in large companies, as well as systemic ecosystem analysis.Nadia is able to conduct engagements in French, English and German.

    If you're looking for her on the weekends - check out the mountains, as she will most probably be climbing or cycling.

  • Pierre

    Pierre

    Consultant

    Pierre has strong analytical skills that are very much valued in the team. His team-spirit, strong communication skills and efficiency makes him a precious member of our team. Almost holder of a Masters degree in Management from the University of Fribourg, he is a specialist in Strategy, methodology and communication. He has a long-standing experience as facilitator and trainer and is involved in the setup and the execution of mission-critical projects. Pierre is able to conduct engagements in French, English and Spanish.

    In his spare time, Pierre visits regularly the soccer court and loves creating amazing menus from South America.

  • Laurie

    Laurie

    Digital Guru

    Laurie has 20 years of experience as IT architect, IT consultant and Full Stack Developer. He heads all our digital endeavors, be it in projects for customers or to support our team with top-notch digital consulting tools. Besides his contribution to our digital effectiveness, he is also heavily involved in one of our projects in the digital space - www.gantt.io - where he successfully leads the international growth of this digital platform for freelancers and project managers.

    In his spare time, Laurie enjoys reading a good book - or looking at a good film - while smoking one of his beloved Cuban Cigars.

  • Apolline

    Apolline

    Junior Consultant

    Despite her young age, Apolline has already extensive experience in HR development practices and organisational development, which she gained within a large national retail organisation. She is also very skilled in Digital Communication and Marketing and brings in the vision and views of Generation Z in our professional engagements. Her views are very precious and allow us to develop intergenerational approaches that will make sure that all generations are in the boat for the projected change.

    If you're looking for her, she will most probably be behind her camera as she is passionate about photography and lifestyle.

  • Pamela

    Pamela

    Head of Sourcing

    Pamela has more than 30 years of experience in Human Resources, recruiting, and staffing. Her great listening skills allow AGILIS to find new people to join the team that match our corporate culture and that are driven by our values and business. Her own superpower: she is able to find a needle in a haystack when it comes to specific profiles.

    Although Pamela has moved around the globe during her life, she is now living in Switzerland. She remains passionate about traveling and loves to discover new places.

  • Svetlana

    Svetlana

    Backoffice support

    Originally from Sweden with Hungarian roots, Svetlana has been living in Switzerland for the last 20 years. Her career has led her mainly to the IT and Professional Service Industry, before she joined a not-for-profit association for the promotion of youth research as a project manager - her last position before joining AGILIS. Flexible, reliable, and very service-oriented, she ensures the coordination of our projects and makes sure that everything works out flawlessly. Svetlana speaks German, English, French, Swedish and Hungarian.

    She is not only an amazing yogi, but she also enjoys riding her bike around the beautiful Swiss landscapes.

  • Sya

    Sya

    Chief Happiness Officer

    She might be old, she might be a bit grumpy from time to time and she might not the most beautiful dog… be we love her very much! She will never be heavier than a German Shepherd, but Sya heavily tips the scale towards happiness within our team.

    When she does not sleep, she transforms into Batman thanks to her large and charming ears.

Schedule a video call

Did our services appeal to you? Do you have any questions? Would you like to delve deeper into a topic or hear our opinion on a problem you have?

Our consultants are happy to help you! Simply book an appointment with the link below!